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Wie die moin! App die Digitalisierung in der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft beschleunigen kann

Wie die moin! App die Digitalisierung in der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft beschleunigen kann

Im Rahmen unseres Formats "moin! Kollege" verrät Daniel Hoffmann, Geschäftsführer der Spezialagentur MANDARIN Care, warum die digitale Vernetzung gerade in der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft enormes Potenzial hat und gibt praktische Hinweise, wie die interne Kommunikation mit Hilfe eines Social Intranets verbessert werden kann

„Wir sehen im Sozialwesen große Chancen, die Digitalisierung voranzutreiben. Sicher können Maschinen keine Menschen ersetzen. Sollen sie auch gar nicht. Viele Einrichtungen klagen jedoch über veraltete Verwaltungssysteme, zeitraubende Dokumentationen und nie hinterfragte Prozesse. Unsere digitalen Lösungen verfolgen das klare Ziel, allen Akteurinnen und Akteuren der Branche mehr Zeit für das Wesentliche zu ermöglichen: die Pflege, Betreuung und Gesundheit der Menschen.”

Daniel Hoffmann nimmt kein Blatt vor den Mund. Als ehemaliger Geschäftsführer des Kreisverbandes Schwerin-Parchim beim Arbeiter-Samariter-Bund weiß er um die Herausforderungen in sozialen Organisationen. In unserer Video-Interviewreihe "moin! Kollege" verrät er, wie eine moin! App dabei helfen kann, die digitale Transformation zu beschleunigen.

Weitere Informationen zum Angebot der moin! App für den Bereich Gesundheit und Soziales gibt es hier auf unserer Webseite.

Gern beraten wir in einem kostenlosen Erstgespräch über die Möglichkeiten der digitalen internen Kommunikation für DRK, ASB, AWO, Paritäter, Diakonie, Volkssolidarität und CO. 

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Ihr Ansprechpartner
David Garbe
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